Über uns

Kramer Systems ist für Sie da!


Kramer Systems

Kramer Systems GmbH ist die IT-Abteilung für klein- und mittelständische Unternehmen (KMUs): Wir arbeiten zuverlässig, schnell, flexibel, innovativ, sicher und persönlich.

Unsere Kunden betreuen wir so, als wären wir ihre eigene IT-Abteilung. Unser täglicher Motor ist es, Kunden durch zuverlässige Dienstleistungen und Produkte, innovative IT- und Telekommunikationslösungen sowie einen engen persönlichen Kontakt zu begeistern. Durch direkte Ansprechpartner ermöglichen wir eine größtmögliche Erreichbarkeit und eine schnelle unkomplizierte Hilfe bei Fragen oder Problemen.

Kunden sind für Inhaber Günter Kramer Chefsache. Deshalb betreut er Sie beim ersten Kundentermin immer persönlich. Für Kramer Systems ist eine Geschäftsbeziehung eine langfristige und wirklich gelebte partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Viele Kunden von Kramer Systems arbeiten schon bis zu 20 Jahre mit Günter Kramer zusammen.
Auf das erfahrene Team von Kramer Systems können Sie sich verlassen.

Ihr Persönlicher IT-Dienstleister

Kramer Systems ist Ihr persönlicher IT-Dienstleister. Wir fragen uns, welche IT-Produkte Ihnen weiterhelfen, welche Telefonanlage Sie zufriedenstellt und welche Dienstleistung Sie wünschen. Ihnen als IT-Ansprechpartner fällt es nun leichter passende IT-Produkte, richtige IT-Services und die Art der IT-Dienstleistung auszuwählen.

Managed Service

Mit Automatisierter Fernwartung und ausreichend IT-Beratung stehen wir Ihnen zur Verfügung. Uns ist es möglich, ihr Netzwerkadministrator zu sein und Updates für verschiedene Anwendungen automatisch zu verwalten. So kann das Microsoft-Betriebssystem und der Virenschutz regelmäßig kontrolliert und verwaltet werden. Sie entscheiden, was für Sie in Frage kommt. Dann rufen Sie uns an und wir analysieren gerne Ihren Managed Service.

„Sind Sie auch weiterhin uneingeschränkt erreichbar?“

Auf jeden Fall. Dies wird jedoch nur dann möglich sein, wenn unser Team von Kramer Systems mithilfe von Wartungsverträgen ein geregeltes Zeitfenstermanagement für Sie als Kunden zurechtlegen kann. Außerdem möchten wir bei Kramer Systems im Bereich der Proaktivität nachrüsten, indem Sie uns nicht mehr so oft anrufen müssen, da unsere Fernwartung zukünftige Probleme bereits erkennen und verhindern kann. Noch dazu bieten wir Wartungsvertragskunden die VIP-Telefonnummer bei dringenden Notfällen an. Denn nur mit einem Wartungsvertrag können wir Ihnen mit den notwendigen Ressourcen in einem vertraglich zugesicherten Zeitfenster für Ihre Problemstellung entgegenkommen.

„Sind Wartungsverträge nicht zu teuer?“

Mittlerweile sollten Sie sich eher fragen, ob Sie mit den Risiken eines unerwarteten Systemausfalls rechnen wollen, anstatt mit Vertragskosten, die einen unerwarteten Systemausfall vorbeugen. Unser Ziel ist es Sie in Ihrem kontinuierlichen, sicheren und verlässlichen Betrieb zu unterstützen. Dies gelingt uns vor allem, wenn wir Ihr IT-System bereits durch eine Fernwartung in unserem System eingebettet haben und somit bei konkreten Notfällen zielgerecht arbeiten können. Denn mittlerweile profitieren zahlreiche unserer Kunden durch die prophylaktische Fehlermeldungsanalyse unserer Fernwartung. Dazu gehört ebenso die Berücksichtigung von rentablen Preisen, indem wir mit unseren Ressourcen haushalten und somit nicht darauf warten, dass Sie uns anrufen. Das würde sonst bedeuten, dass die Preise der Kundenberatung ohne Wartungsvertrag noch teurer werden, da kalkulierbare Zeit nun günstiger ist, als sofort verfügbar zu sein. Noch dazu bieten wir Kunden mit einem Wartungsvertrag den Entfall der zusätzlichen Notfallpauschale an.

„Warum sollte ich jetzt einen Wartungsvertrag verwenden, wenn ich bisher ohne ausgekommen bin?“

Ohne einen Wartungsvertrag laufen Sie mittlerweile immer mehr Gefahr auf einen unerwarteten Systemausfall zu stoßen. Noch dazu werden die Herausforderungen eines funktionierenden und sicheren IT- Systems immer anspruchsvoller. Denn die IT ist sehr komplex und verändert sich zunehmend und mit häufiger Frequenz. Zusätzlich baut eine IT auf ein IT-Netzwerk, das sich aus vielen verschiedenen individuell angepassten Systemen und Lieferanten zusammensetzt.
Gehen Sie also davon aus, dass Sie der Erwartung Ihrer Endkunden mit einer funktionierenden IT und IT-Wartung entgegenkommen können, um entscheidende Systemausfälle und Datenpannen zu vermeiden.
Mit unserem fortlaufenden Wartungsvertrag ergibt sich ein entscheidender Vorteil für Sie, indem Sie nun Ihrem Betriebsalltag sorgenfrei nachgehen können und wir von Kramer Systems für den sicheren IT-Ablauf Ihrer Systeme sorgen.
Neben der Vielzahl unserer bestehenden Kunden können nun auch Sie auf unsere IT-Dokumentation und unser prophylaktisches Notfallkonzept zählen.

„Unser IT-Leiter kam bisher mit allen Problemen klar.“

Uns freut es zu hören, dass Sie innerhalb Ihrer IT auch auf interne Fachkräfte setzen können, die Ihnen bei dringenden Fragen zur Seite stehen. Dennoch wird die IT heutzutage immer komplexer und unübersichtlicher, weshalb es sich lohnt die IT-Wartung strategisch aufzuteilen. Deshalb möchten wir Ihnen mithilfe unseres Wartungssystems entgegen kommen und Ihre Systeme prophylaktisch sichern und auf die neusten Veränderungen vorbereiten. Unser Ziel ist es Ihren Mitarbeitern wertvolle Zeit für Ihr Kerngeschäft zu ermöglichen, indem wir Ihre IT-Wartung übernehmen.

„Was passiert bei meinen Systemen durch eine Wartung?“

Je nach Aktualitätszustand Ihres Systems wird eine Systeminventarisierung vorgenommen. Danach kommt es zu einer Updatefreigabe von aktuellen wie auch notwendigen Sicherheitsupdates von Microsoft. Im Anschluss daran nehmen wir das Patchmanagement in Angriff. Dabei werden Applikationen wie z.B. Firefox, Thunderbird, Adobe, etc. auf deren Aktualität geprüft oder bei Bedarf aktualisiert. Der Grundbaustein der Wartung liegt darauf, dass Ihre Antivirensoftware wie auch Ihre Datensicherungen überwacht und aktualisiert werden. Ein weiterer Wartungsbereich ergibt sich im Monitoring der Server und Clients, dem Gesundheitscheck. Hier sorgen wir für eine beständige Überwachung der Server/Clients hinsichtlich der Lauffähigkeit von deren Windows-Diensten. Außerdem fallen die Überprüfung des Festplattenfüllstandwertes , die Prüfung auf kritische Ereignisse in den Windows-Ereignisprotokollen ebenso in diesen Bereich.

„Ist eine Wartung des IT-Systems vorgeschrieben? – Was fordert die DSGVO bei Sicherheitslücken?“

Im Bereich der IT-Sicherheit arbeiten wir mit den TOMs. Diese geben Ihnen wie auch uns Ausschlag darüber, ob ein Verstoß gegen die TOMs also gegen die Datenschutzbestimmungen vorliegt.
 
Was ist in den TOMs aufgeführt:
Die Notwendigkeit einer abgesicherten Firewall: All Ihre Systeme wie auch Netzwerke sollten durch eine Firewall geschützt sein. Denn durch eine Firewall kann ein Zugriff von außen auf Ihre Daten abgefangen werden.
Eine Zugriffskontrolle: Innerhalb Ihres Unternehmens sollen nur autorisierte Personen auf interne Daten zugreifen können. Dafür empfiehlt sich die Verwendung von starken Passwörtern.
Eine Datensicherung: Durch regelmäßige Backups können Sie im Fall eines Datenverlusts Ihre Daten wiederherstellen. Dabei sollten Sie Ihre Backup-Strategie regelmäßig überprüfen und sich über die Datenspeicherung vergewissern.
Ein Virenschutz: Sorgen Sie für eine aktuelle Version eines Virenschutzes auf all Ihren Endgeräten.
Die Kombination aus Patches und Updates: Wir empfehlen Ihre Systeme und Ihre Software immer auf dem neusten Stand zu halten durch die regelmäßige Installation von Patches und Updates. Damit sorgen Sie aktiv dafür bekannte Sicherheitslücken zu schließen. Denn ein Programm-Fehler gehört in der IT zum Alltag. Dennoch sollten diese nicht von Ihrem Unternehmen hingenommen werden, um nicht zu einem plötzlichen Angriffsziel für Hacker und Datendieben zu werden.
Diese wie auch viele weitere Datenschutzanforderungen übernehmen wir gerne für Sie in Form eines Wartungsvertrags, um Ihnen die notwendigen Freiheiten für Ihre Kerngeschäft zu ermöglichen.

Unser Ziel: Eine Partnerschaftliche Zusammenarbeit beruht auf Gegenseitigkeit

Ein seriöses Unternehmen, welches noch länger bestehen möchte, kann nicht nur auf Notfälle reagieren, sondern muss die Verfügbarkeit der Systeme beim Kunden aus eigenem Interesse und Schutzhintergründen verbessern.

Uns ist eine Partnerschaft mit Ihnen sehr wichtig. Wir haben dennoch in der vergangenen Zeit festgestellt, dass der Aspekt Sicherheit und Sicherheitslücken zunehmend wichtig wird zu berücksichtigen. Deswegen müssen wir uns diesen Veränderungen anpassen, wenn wir noch länger beständig und solide zusammenarbeiten möchten. Für Sie als langjährigen Kunden setzen wir das Modell des Wartungskonzeptes ein, um die stetigen Herausforderungen im Bereich Datensicherheit und Datenschutz anzugehen. Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungsgespräch zu Ihrem Fernwartungsvertrag.

IT-Kommunikation

IT-Kommunikation bedeutet das moderne Büro und verbindet IT mit Telekommunikation. Kramer Systems merkt sich Ihr Büro und kann IT-Produkte und eine passende Telefonanlage empfehlen. Von entscheidender Bedeutung ist die IT-Betreuung, die sich in Standard IT-Produkten und ausgewählten Telefonanlagen zeigt und langfristig wirkt.

PERSÖNLICHES ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

Sie haben Probleme mit Ihrer IT? Bei einem persönlichen Erstgespräch besprechen wir Ihre Anliegen. Fragen Sie uns an und erhalten Sie in nur 48 Stunden ein individuelles und unverbindliches Angebot.

  • Über 110 zufriedene Kunden in der Region
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Ihr Ansprechpartner

Günter Kramer

Telefon: +49 8191 9720050

E-Mail: service@kramersystems.de

Für folgende Standorte sind wir für Sie da: