Installation einer modernen und leistungsfähigen Telefonanlage
Unser Kunde – ein großes Autohaus im Landkreis Landsberg – benötigt eine neue Telekommunikationsanlage mit 40 Nebenstellen. Die aktuelle Anlage ist veraltet und neigt immer häufiger zu Störungen und Ausfällen.
In einem persönlichen Gespräch mit dem Autohaus wurden die konkreten Kundenwünsche, die technischen Möglichkeiten und der Projektplan abgestimmt. Die Telefonanlage 3CX VoIP passte ideal zu den Anforderungen des Autohauses. Die Herausforderung des Projekts bestand darin, die Umstellung während gleichzeitiger Umbauarbeiten in den Büros und Werkstätten durchzuführen.
Zudem sollte der Arbeitsprozess der Mitarbeiter nicht eingeschränkt werden. Da kleinere Systemausfälle bei einer Umstellung oft nicht vermieden werden können, war die Abstimmung zwischen unseren Technikern und den Mitarbeitern des Autohauses sehr wichtig, um wichtige Geschäftstermine nicht zu stören. Die Umstellungsphase blieb für die Mitarbeiter des Autohauses ohne Beeinträchtigung – der Arbeitsalltag konnte ganz normal weiterlaufen.
Dank der engen Abstimmung mit der IT Abteilung des Autohauses war die neue Telefonanlage schnell einsatzfähig. Ab sofort sorgt sie sowohl bei den Mitarbeitern als auch bei den Kunden des Autohauses für mehr Zufriedenheit.